Entstanden ist dieser Name ca. 1999, als wir, Matthias Thomas und René Schiller, an einem Verfahren arbeiteten, großflächige Bilder in Fußböden einzubringen. Mehr als ein Jahr Forschung und Experimente waren nötig, um Technik und Laminat für den Markt vorzubereiten. Dabei orientierten wir uns immer wieder an unseren Vorkenntnissen und Erfahrungen auf dem Sektor Werbetechnik, Digitaldruck und dekorative Fußbodengestaltung. Nach Beendigung aller Tests und der Anmeldung zum weltweiten Patent, schlossen wir Verträge mit einem weltweit agierenden Großunternehmen, welches bis heute erfolgreich den Vertrieb unserer Produkte in über 50 Ländern koordiniert. Durch die wachsende Nachfrage und unserem bereits vorhandenen Maschinenpark entstand die zweite Geschäftsidee, nicht nur Folien für Fußböden zu produzieren, sondern den Markt auch im Bereich großformatigen Digitaldruck zu bedienen.
Mehr über das Unternehmen: www.mare-floors.de
Wir danken der Firma Mare-Floors für die finanzielle Unterstützung bei der PVC-Bannerproduktion unserer Vorurteilswand.
Die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren ermöglicht uns die Realisierung der multimedialen und interaktiven Rauminstallation „humanoised“.
Beitrag von Niko Schotte